Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Mancher erkennt vielleicht was es für ein Wappen ist, andere lesen einfach

Das Gürtelwappen ist auf zwei Stückstoff gestickt.

Einmal auf schwarzen Stoff. Wie unschwer zu erkennen, ist der Schriftzug darauf gestickt und auch die grüne Wiese. In den schwarzen Stoff habe ich ein Loch hinein geschnitten und den roten Stoff hinein genäht, darauf habe ich die Burg gestickt in zwei gelb Tönen.

Dieses mal ist das Gürtelwappen ohne Tasche auf der Rückseite, diese ist mit schwarzem Stoff verkleidet.

Maße des Gürtelwappens:
etwa doppelt so groß wie die anderen Beiden, habe leider vergessen mir die Maße aufzuschreiben.

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Gestern und Heute ist mein zweites Gürtel Wappen entstanden. Mein eigenes um genau zu sein. Zum Glück sind es vier Pflegeleichte Wappen. Mal abgesehen vom Wanyan Wappen rechts unten. Das in 5 cm Größe zu Sticken war wirklich eine Herausforderung.

Im Gegensatz zum ersten wurde das nicht auf ein Stück Stoff gestickt sondern jedes Wappen auf ein eigenes Stück Stoff die später zusammen genäht wurden.

Auf der Rückseite habe ich eine kleine Tasche eingenäht und die Träger in Schwarz und blau gehalten, jeweils gegen gleich angenäht.

Mag wer sein Wappen als Gürtelwappen gestickt haben? Wenn ja kann er mich gerne anschreiben.

Größe des Wappens:
11 cm x 15 cm

Größe der Schlaufen:
6cm x 3 cm

Dies ist die Rückseite des zweiten Gürtel Wappens. Wie ihr sehen könnt, ganz in blau gehalten. Mit einem Knopf ist die kleine Tasche verschlossen die angenäht ist.

Größe der Tasche:
11 cm x 9 cm

Bewertung: 0 / 5

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv


So mein erster Versuch eines Gürtel Wappens. Dafür habe ich mir aus rk ein Wappen ausgesucht und ich kann euch sagen es ist gar nicht so einfach eines zu finden, wo nur zwei Wappen darauf sind oder vier. Leute ernsthaft hört auf Wappen zu sammeln

Nach dem diese Hürde genommen war, habe ich das Wappen auf schwarzen Stoff gestickt. Wobei ich nur weiß gestickt habe und bei den beiden Tieren lediglich die Konturen mit schwarz, der Rest ist Stoff!

Auf die Rückseite habe ich dann eine Lage Stoff genäht und daran noch eine kleine Tasche in die man Kleingeld verwahren kann.

Als alles fertig war habe ich oben noch zwei Schlaufen eingenäht durch die der Gürtel gezogen wird. Ein 5 cm Gürtel geht sich dabei locker aus.

Maße des Gürtel Wappens:
12 cm x 15 cm

Schlaufen:
6cm x 3,5 cm

Das ist die Rückseite des ersten Gürtel Wappens. Die Tasche ist innen schwarz Gefüttert und wird mit einem braunen Lederknopf verschlossen.

Die obere Kante ist nicht zu genäht, so ist es auch möglich zwischen Tasche und Wappen etwas zu verwahren falls gewünscht.

Maße der Tasche:
10,5 cm x 11 cm