Neueste Beiträge

Schmetterlinge

Diese zwei süßen Schmetterlinge habe ich für zwei kleine Schwestern angefertigt. Als kleines Danke schön für viele Spielsachen die an meinen Sohn vererbt wurden.

Leider weiß ich nicht mehr woher ich die Anleitung habe, sollte es mir wieder einfallen, werde ich es ergänzen.

Falls jemand sie erkennt, wäre ich über einen Hinweiß sehr dankbar.

kleiner violetter Drache

Es ist nun bereits fast genau 2 Jahre her, das mich eine Freundin mit dem Häkelvirus infiziert hat. Seit diesem Moment kam ich davon einfach nicht mehr los. Gern denk ich dabei an mein aller erstes Tierchen zurück, das meiner Häkelnadel entschlüpft ist.

Wie es so kommt, passierte es mir das ich dabei einen Fehler machte. Ich wahr es von vielen Häkelschriften gewohnt, das jede einzelne Reihe beschrieben wird. Bei den Anleitungen für Tiere, Autos etc, werden aber auch gerne mal gleichbleibende zusammen gefasst. So kam es, dass der Schwanz ein paar Reihen einbüßte und der Drache nun mit einem deutlich kürzeren Auskommen muss. Er hat es dennoch zu seinem neuen Besitzer geschafft und erfreut so manches Kinderherz.

Die Anleitung habe ich von der Webseite fannysbuntewelt -->Drache Kalle von Fanny

 

 

Schritt 24

Da ich den Wimpel ja transportieren und irgend wo lagern muss, habe ich mich dazu entschlossen noch eine Schutzhülle anzufertigen.

Ich wollte ursprünglich einen goldenen oder auch blauen Stoff kaufen, fand aber leider keinen. Darum wurde es dann schwarzer Baumwollstoff. Im Nachhinein finde ich das es die Richtige Entscheidung war.

So als erstes habe ich den Stoff gefalltet so das jede Schicht aus zwei Lagen besteht und dann den Wimpel darauf gelegt und mit einem Kreidestift die Konturen nach gezogen. Dann nahm ich mir ein Maßband und habe die Kontur um zwei cm nach Außen vergrößert. Und alles mit Stecknadeln fixiert.

Schritt 25

Um die Hülle etwas aufzumöbeln habe ich mir überlegt den Wanyan Schriftzug darauf zu sticken. Hier einmal der Ausgedruckte Schriftzug auf dem schwarzen Stoff. So ähnlich wird es am Ende aussehen. Die Stecknadeln markieren den Rand der späteren Hülle.

Schritt 26

Damit beim Besticken die Stoff Schichten nicht verrutschen, habe ich diese mit einem einfachen Heftfaden fixiert. So seht ihr auch schon die Endgültige Form, der Hülle.